Sonntag, 28. Juli 2013

Wir waren in Berlin ...

Hallöle,
ich bin seit Donnerstag um Mitternacht ( also eher dann seit Freitag... ;) ) wieder aus Berlin zurück. Es war wirklich sehr sehr schön, trotz des heißem Wetters und der grauenhaften Fahrt nach Hause. Also, wie gesagt, es war wirklich toll. Ich habe nette Menschen kennenlernen dürfen, schöne Sehenswürdigkeiten bestaunen dürfen, einen strahlend blauen Himmel genießen dürfen und traumhafte Häuser begutachten dürfen. Die Tour durch Berlin war eine wirklich ganz neue und lohnenswerte Erfahrung. Es war sicherlich nicht das letzte Mal, dass ich dort war, da es noch jede Menge zu sehen gibt. Ich habe sicherlich nicht einen Bruchteil Berlins entdecken können, drum MUSS ich auf alle Fälle nochmal hin. ;D Trotzdem wage ich es zu behaupten, dass ich dort aber nicht leben wollen würde. Die Stadt an sich ist sehr schön, aber mir doch dann zu gewaltig, zu hektisch und touristisch. Manche Ecken sind toll, andere wiederrum aber dann sehr schmutzig und beengt. Ich finde, man merkt schon deutlich, dass es sich um eine Großstadt handelt, was ich einerseits als angenehm empfinde ( Nach dem Motto: Jeder, wie er will ! ) , andererseits aber als zu hektisch und zu voll. Trotzdem, Berlin muss man mal gesehen haben! :)
Und des Weiteren lasse ich ein paar Bilder sprechen...


Grüße,

eure Kea
 




 

Sonntag, 21. Juli 2013

Berlin, Berlin! Wir fahren nach Berlin ...

Hallo ihr lieben Leser,
Morgen geht es nach Berlin !!! Ich freue mich schon wahnsinnig, habe meine Sachen zum Teil schon gepackt und grinse wohl im Kreis. Das wird bestimmt ganz ganz toll!
Drückt mir die Daumen, dass alles glatt läuft, denn erst hieß es, dass unser Zug nicht fährt, weil in Wedau eine Bombe entschärft wird.
Ich werde natürlich dann nachher berichten, wie es war. ;)


So, jetzt werde ich mich noch weiter freuen, gleich mit meiner Familie grillen, noch zuende packen
( bestimmt etwas vergessen!) und heute Abend noch Dias gucken ( schön im Garten mit der gesamten Family!).

Tüdeledüü,
Kea


PS: Ein Blick in den Himmel von unserem Garten aus! ;)

Freitag, 12. Juli 2013

Neues von der "Schienbein-Front" und Urlaubspläne

Hallo erstmal alle zusammen,
nachdem ihr die Überschrift gelesen habt, da denkt ihr euch doch bestimmt: " Schienbein-Front? Was ist denn das?". Ich verrat's euch! Passt auf!
Seit letzten Dienstag habe ich echt nervige Schmerzen in den Schienbeinen. Ich dachte erst, dass das vom Fahrradfahren kommt, weil ich zuvor noch mit na Freundin ne herrliche Runde Rad gefahren bin. Die Schmerzen gingen aber nicht weg, so habe ich einen meiner Physios mal drauf gucken lassen. Er meinte, dass da gut auch wieder ne Entzündung drin stecken könnte, zumal die Schienbeine ( vorallem das Rechte!) sehr heiß sind ( Jaja, da scheint es zu brodeln. ;P ) und auch die Muskulatur sehr angespannt ist. Das ist ja auch ganz logisch, denn da, wo Entzündungen sind, muss man sich bildlich vorstellen knistert und knastert es ordentlich, sprich da ist viel Energie. Entzündungen schmerzen zudem noch, wobei der Körper sich automatisch auch etwas anspannt. Bei einer Entzündung im Knochen muss man aber die umgebene Muskulatur und das Gewebe lockern und nicht direkt auf der Entzündung rumdrücken
. Ich halte das mit Physio, Ibu, MTX, ein bisschen Corti und gelegentliches Kühlen aber in Schacht.

Hier noch ein Tipp meinerseits: Generell bei Entzündungen lieber kühlen! Oft sind entzündete Stellen ja auch sehr heiß, was schon dafür spricht, dass zusätzliche Wärme nicht so bombastisch ist. Bei entzündlichen Erkrankungen sollte man also immer einen Kühl-Akku, ein Kühl-Pack, ein Kühl-Gel oder wenigstens einen nassen Waschlappen/ Tuch parat haben! ;)

So, jetzt zu den Urlaubsplänen. Da könnt ihr euch doch sicherlich was darunter vorstellen, oder? * grins* Ich habe die Ferien viel vor und hoffe, dies auch einhalten zu können.
Zuerst soll es vier Tage mit einer Freundin nach Berlin gehen. Dann fahre ich noch zwei Wochen mit meiner Familie nach England, wobei wir hier drei Tage in London sind und die restliche Zeit eine Tour durch Schottland machen. Wenn alles klappt, dann bin ich noch ne Woche am Cap de l'Homy in Frankreich mit meiner Tante.
Klingt großartig, was? Ja, ich freue mich auch schon!

Heute gehe ich noch auf den Abi-Ball meiner Schwester, da freue ich mich auch schon drauf.
Also, bis dann!

Viele liebe Grüße,
Kea

Sonntag, 7. Juli 2013

10 Dinge über mich ...

Hallo ihr Lieben,
heute wollte ich mal nicht über was " Krankiges und Schubiges" schreiben, sondern diese Dinge mal komplett außer Acht lassen. Schließlich lautet meine Blogunterschrift auch
: " Ein kleiner Blog über meine Krankengeschichte und was ich drum herum noch alles erlebe...". Die Betonung liegt auf: " und was ich drum herum noch alles erlebe". ;)
Na, dann will ich da auch nicht weiter drauf rumkauen. Ich möchte euch heute einfach mal einen weiteren Einblick in mein Leben verschaffen. Ihr sollt schließlich auch mich ein bisschen kennen lernen und nicht nur etwas über meine Erkrankung erfahren, welche natürlich dazu gehört, mich aber keineswegs ausmacht. Alos habe ich mir überlegt, dass ich heute mal eine Liste erstelle mit 10 Dingen über mich. Na, dann fange ich mal an:


10 Dinge über mich:
1) Meine lieblings Farbe ist Grün.

2) Ich mag den Geruch von Meer, obwohl es auch immer etwas fischig riecht und ich Fisch nicht ausstehen kann. 
3) Ich schaue gerne in den Himmel, weil dieser endlos ist und erstelle aus Wolken und Sternen immer Bilder und Figuren.
4) Vögel faszinieren mich. Ich gehöre wohl zu den Leuten, die bei einer Bootstour nur die Enten fotografieren, die umbedingt mal nach Australien wollen, um die zahlreichen Kakadus zu bestaunen, die in der Stadt keine Taube mit dem Fuß weg kicken, die man mit einem Vogelbildband oder einer Vogeldokumentation stundenlang begeistern kann, die sich für 5€ eine Vogelzeitschrift kaufen, die bei jeder Autobahnfahrt einen Falken entdecken und sogar nackte Vogelkinder süß finden. 

5) Ich lache gern, ich lache viel, ich lache oft. Spaß und Freude dürfen bei mir niemals fehlen, denn lustige Momente sind für mich die kostbarsten.
6) Vor Feuer habe ich Angst, drum sollten Kerzen auch immer weit genug entfernt von mir stehen.
7) Ich liebe es Packete zu öffnen und dann dort ein sehr persönliches Geschenk heraus zu holen und festzustellen, dass die andere Person sich wirklich dabei etwas gedacht hat.
8) Ich sammle gerne Federn und Muscheln. Mit den Fingern streiche ich gern über Federn, weil diese so unbeschreiblich glatt und weich sind. Muscheln halte ich mir gerne ans Ohr, um dem allbekannten Rauschen zu lauschen.
9) Viele Gedichte und Zitate finde ich wunderschön.
10) Eis mit Erdbeeren und Sahne kann ich nicht widerstehen. 


Vielleicht habt ihr mich nun ein bisschen besser kennen gelernt und es werden bestimmt auch noch weitere 10 Dinge über mich folgen. ;)
Ich wünsche euch einen schönen Tag mit viel Sonnenschein! 







Tüdeledüü,
eure Kea