Ich grüße euch,
ist das Wetter bei euch auch so bombastisch? Obwohl zur Zeit alles schlaucht, kann ich mich über das schöne Wetter doch freuen und ein bisschen im Garten sitzen.
Die Mundschleimhautentzündungen sind deutlich besser geworden, bzw. eigentlich verschwunden. Das tägliche Spülen mit Kamille hat ganz gut geklappt. Sonst hätten noch so Sprays und andere Spülungen zur Verfügung gestanden. Mein Schlüsselbein ist auch wieder abgeschwollen, jedoch immer noch gut sichtbar. Das habe ich Doktor Green dann auch gestern, bei der Kontroll-Untersuchung in Datteln, erstmal gezeigt. Er meint aber, es sei keine aktive Entzündung im Schlüsselbein vorhanden. In letzter Zeit habe ich öfter Rücken-und Hüftschmerzen. Gestern bekam ich dann endlich eine Erklärung dafür. Meine Hüften und mein Kreuzbein haben sich endzündet, also eher die Knochenhaut. Zum Glück ist es keine Entzündung direkt mitten im Knochen, da sich ja sonst der Knochen auch leicht verformen kann. Das Cortison kann also jetzt doch nicht sofort abgesetzt werden, sondern vielleicht erst in ein paar Wochen. Das MTX wird weiterhin stetig genommen.
Doktor Green war sich gestern auch nicht ganz schlüssig, ob die Schwellungen und Verfärbungen an meinen Füßen Frostbeulen sind oder nicht doch eher im Zusammenhang mit meiner Grunderkrankung stehen ( Eine Biopsie würde er aber trotzdem ungern entnehmen, da die Haut an diesen Stellen doch sehr empfindlich ist und schlecht verheilt) . Keine Ahnung, mit der Salbe kam ich doch zuletzt ganz gut klar. Ein MRT vom Gehirn und von der Hüfte ( wenn man dafür überhaupt die gleiche Spule verwenden kann?) ist auf alle Fälle für die nächsten Wochen angesetzt. Zudem überlegt der Doc, ob man nicht doch zur Absicherung nochmal eine LP machen sollte. Also das muss meiner Meinung nach nicht zwingend sein. ;D Aber wenn, dann sollen sie mich halt nochmal pieksen. Einmal mehr oder weniger macht den Kohl schließlich auch nicht mehr fett. Wenn die MRT-Ergebnisse dann da sind und sie positiv ausfallen, dann wird die Augen-OP in Angriff genommen. Hierfür geht es dann entweder ins UKM nach Münster oder nach Datteln. Mal schauen, habe ich mir noch nicht ganz überlegt, vor allem weil ich ja dann stationär aufgenommen werden muss und die Klinik in Datteln noch nicht so vom stationären Blickwinkel aus kenne. ;)
* Kommt Zeit, kommt Rat!*
Sonst bin ich zur Zeit echt fix und alle. Ich schaffe es kaum noch zur Physio.
Ich hoffe, dass es in nächster Zeit besser wird und auch meine Hüfte sich etwas beruhigt. Trotz allem ist Bewegung doch äußerst wichtig, damit sich nichts versteift. Also, Augen zu, Pobacken zusammen kneifen und durch, auch wenn es weh tut!
Tüdeledüü,
eure Kea
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen