Donnerstag, 7. Mai 2015

Abitrubel vorbei & Geburtstag!

Hallo ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Jetzt, wo ich Zeit habe. Gestern war die letzte Abitur-Prüfung und ich kann euch gar nicht sagen, wie erleichtert ich doch bin, dass es vorbei ist. Es ist nicht so, dass ich im totalen Abistress versunken bin, denn letzendlich sind die Prüfungsaufgaben bei guter Vorbereitung einfach wie eine "stinknormale" Klausur. Trotzdem bin ich natürlich froh, dass alles ohne Nachschreib-Termine geschafft zu haben.
Denn wer hätte zeitweise gedacht, dass ich mein Abi mache? Oder besser gesagt, dass ich mein Abi im Jahr 2015 mache?
Gesundheitlich bin ich zurzeit wieder nicht so gut drauf. Ich habe seit zwei Wochen wieder einen Schub, der unter anderem mit Knotenbildung, starken Muskelschmerzen, Müdigkeit und extremer Schlappheit einher ging. Unter Cortison-Therapie hat sich das etwas gebessert, aber auf dem Damm bin ich immer noch nicht.
Aber ich denke, bei der Ruhe, die mir jetzt vergönnt ist, wird sich das alles wieder ein bisschen zurecht ruckeln.
Heute ist übrigens auch mein 18. Geburtstag. Was ich mir gewünscht habe, ist leicht zu beantworten: Gesundheit!
Heute morgen war ich mit lieben Freunden frühstücken, gleich kommen Verwandte zu Kaffee & Kuchen und heute Abend gibt es noch einen "Krüppel-Treff" mit ebenfalls kranken Freunden. In zwei Wochen grille ich dann nochmal , sobald das Wetter eben mitspielt,
mit lieben Menschen um mich rum. 

So, das war es jetzt erstmal zu mir.

Herzlichste Grüße,

eure Kea

3 Kommentare:

  1. Hey Kea,

    ich bin vor Kurzem auf deinen Blog gestoßen und finde ihn super! Mach auf jeden Fall weiter so!

    Ich war im Februar / März vier Wochen im Krankenhaus, weil ich wahrscheinlich meinen ersten Schub hatte. Die Ärzte vermuten eine Kollagenose, die da wohl auch mein zentrales Nervensystem geschlagen hat,aber so richtig sicher sind sie sich da nicht.... Jedenfalls geht es mir nun wieder gut und ich bin letztens auf deinen Blog gestoßen und mich hat das Lesefieber gepackt. Vor allem, weil ich einiges davon ja auch selber kenne, z.B. Kortison (derzeit auch noch nen ganzer anderer, leckerer Haufen Tabletten) und MRTs (mein letztes war vor Kurzem und beide Stellen, die im März sichtbar waren, sind weg.

    Wie oben schon genannt: Mach weiter so!

    Viele Grüße,
    Neviadarya

    PS: Ich hoffe, ich hab jetzt keinen doppelten Kommentar, eben hat die Kommentarfunktion ein wenig gesponnen ._.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Neviadarya,
      vielen herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich habe mich wirklich gefreut. Zurzeit ist es etwas stiller hier, weil ich den Verlust eines geliebten Menschen verarbeiten muss, aber bei Gelegenheit kommt mal wieder ein Post.
      Das, was du dir da ausgesucht hast, klingt ja auch echt nicht gut. Die "beste" Krankheit taugt auch einfach nichts!!! Darf ich fragen, wie genau sich dein Schub bei dir geäußert hat und wo deine Herde sind?
      Ich drücke dir ganz kräftig die Daumen für eine weiterhin schubfreie & entzündungsfreie Zeit! Alles Liebe und Gute Besserung!

      Herzlichste Grüße,
      Kea

      Löschen
  2. Hi Kea,

    bei mir ist das alles ein wenig komplizierter... direkte Herde habe ich (glaube ich) nicht. In der neuesten Untersuchung hat sich wohl Sjögren bestätigt, also doch nicht ganz so schlimm wie Lupus.

    Wenn du magst, kannst du mir ja mal eine E-Mail schreiben, dann kann ich dir das mal ausführlicher beschreiben. Es kommt nämlich eventuell noch bald ne OP dazu (u.a. Mandeln raus, weil die nen Infektionsrisiko bringen), aber ich muss noch immer Immunsuppressiva (z.B. CellCept nehmen) und deshalb würde eine OP mit einer derart großen Wunde eher noch ein schlimmeres Infektionsrisiko mit sich bringen. Alles super toll.

    Meine E-Mail-Adresse ist neviadarya@ymail.com (also nicht gmail, das y ist schon richtig. Ist von Yahoo :) ).

    Ich habe mich übrigens sehr über deine Antwort gefreut. Ehrlich gesagt hatte ich so schnell gar nicht mit einer gerechnet. Dass meine Antwort länger gedauert hat, lang an einigen Arztterminen, Geburtstagen und dass ich selber ein wenig im Urlaub war.

    Viele liebe Grüße,
    Nevia

    AntwortenLöschen