Samstag, 18. Mai 2013

Das Cortison wird reduziert....* wawawa.....wumm*

Hallihallo,
na, wie gefällt euch die Überarbeitung meines Blogs? 
Übung macht den Meister, oder?
Ich darf euch stolz verkünden, dass, nachdem ich dieses Jahr zum Glück noch an keinem wirklich starken Schub zu knacken hatte und das MTX anscheind das tut, was es soll, ich das Cortison reduzieren darf. ( Ist dieser verschachtelte Komma-Satz nun eine Hypotaxe? Egal...). Ich freue mich auf alle Fälle, denn weniger Cortison bedeutet auch weniger Nebenwirkungen. Vielleicht kann ich diesen Sommer das Cortison komplett absetzen? Das wäre doch der Gaudi aller Gaudis! :D  In, ich glaube ca. zwei Wochen, habe ich einen Kontroll-Termin bei Doktor Green in Datteln. Die Klinik dort ist zwar sehr schön eingerichtet und sieht auch freundlich aus, aber sie ist mir immer noch sehr fremd. Also stationär bleibe ich dort nie und nimmer. Meine Blutwerte wurden schon durchgecheckt ( was ja eh alle 3 Monate wegen dem MTX gemacht wird!) und sie waren okay. Meine Schilddrüsenwerte haben den Docs wohl ein paar Sorgen gemacht, aber nach genaueren Untersuchungen fand man keine weiteren Auffälligkeiten.
Wenn das nächste Schädel-MRT gut läuft und mein Hirn nun nicht mehr leuchtet, kann man vielleicht auch meine Augen operieren, damit endlich die nervigen Doppelbilder futsch sind. Genaueres werde ich dann aber in ca. zwei Wochen abklären. Ich kann auch sagen, dass meine Gerinnung besser geworden ist, nachdem ich nun diese Tablette dafür nehme. Ich weiß gerade nicht, ob ich schon mal darüber geschrieben habe, aber ich hatte auch tierische Probleme mit meiner Gerinnung. Bei jeder kleinsten Verletzung blutete es wie Sau und es dauerte tierisch lange bis es aufhörte, auch war meine Wundheilung nicht die Beste ( blaue Flecke inklusive!). Wenn die Periode kam, dann feierte ich immer ein Schlachtfest. Wegen zuvorigem Eisenmangel musste ich immer Kräuterblut trinken. Jetzt habe ich aber so ein kleines Pilleken....das funzt! :)

Und wenn das Cortison bald vielleicht ganz ganz so total ganz abgesetzt werden kann, dann gleicht sich das mit der Tablettenzahl auch irgendwie wieder aus. 
So, Morgen werde ich dann mit ein paar Freunden meinen Geburtstag nachfeiern. Ich habe extra mit meiner Freundin noch einen Kuchen gebacken. Ich freue mich schon! :D 



Na, euch noch einen schönen Abend und schöne Pfingsttage!

Viele liebe Grüße,
Kea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen