Sonntag, 12. Mai 2013

Frostige Frostbeulen!!!

Huuuuhuuu,
erstmal allen Müttern dieser Welt einen schönen Muttertag!
So, jetzt kommen wir zu mir. * Hände reib* Ach, ich möchte doch nur Eins los werden, nämlich dass ich jetzt einen Fahrradhelm habe und somit jetzt auf meinem Rad wieder die Fahrradwege unsicher machen kann * hüüpf*.  :D Ist das nicht grandios? Der Helm war eines meiner tollsten Geburtstagsgeschenke, er sieht richtig cool aus ( so schwarz und bissel grau..) ;) . Was schade ist, dass ich ihn noch nicht samt Rad ausprobieren konnte, aber was nicht ist, kann ja noch werden. :P


Ich komme mal auf die Überschrift zurück...

Letzten Winter fingen meine Füße an zu schmerzen. Ich bekam überall so dicke Knubbel, die Haut verfärbte sich rötlich, blau und lila. Das sah richtig gruselig aus. Ich hatte richtige Schlumpf-Füße. Nach einer Woche waren meine Füße so sehr angeschwollen, dass ich in keinen vernünftigen Schuh mehr passte. Ich bekam auch wieder einen Hautausschlag in den Handinnenflächen. Schwupp die wupp....Doktor Green gemailt und schwupp die wupp wurde das Cortison wieder höher dosiert. Das half aber gar nicht, also musste ich mich dann wieder in die Ambulanz. Doktor Green schaute sich meine Füße mal an und machte auch direkt einen Ultraschall von meinen Knien, um zu schauen, ob mal wieder Flüssigkeit drin wäre.Flüssigkeit war zum Glück nicht drin! Meine Füße sahen aber gar nicht gut aus und Doktor Green tippte auf Entzündungen in den Kapilargefäßen. Das Cortison wurde noch etwas erhöht. Es kam dann, dass ich dann zwar mit rundem Mondsgesicht umher lief, aber leider auch an Krücken und in weit geschnürten Turnschuhen. Ich durchlief zudem nun auch eine ganze Wollsocken-Orgie, da Wollsocken einfach gut passten und nicht an den Füßen drückten. Es half aber nix, also wieder zu Doktor Green und ab da an gab es dann MTX ( dazu schreibe ich bei Gelegenheit mal einen Post, aber jetzt weiter!). Irgendwann sollte ich mich mal in der Hautklinik in Münster vorstellen und die Docs dort waren sich sicher, dass entweder der Lupus zum Vorschein kam oder ich Frostbeulen hatte. Jaja, das schaffe wohl nur ich! Frostbeulen in NRW! ( Ich erwähne noch...in der Hautklinik war ich im März diesen Jahres, also es war keinesfalls Winter mehr!). Ein nett gemeinter Tipp von den Docs: " Kaufe dir mal beheizbare Schuhe!". Jaja, noch ein Wärmekissen dazu und ne Thermoskanne...;S
Ein Trost gab es aber: " Im Sommer sollten die Dinger weg sein!". Meine Frage darauf: " Der Lupus auch?". Ich bekam keine Antwort. Ich bekam so eine Salbe verschrieben, mit der ich jetzt jeden Abend meine Füße einschmieren darf. Diese Salbe ist irgendwie ganz schön fettig und sorgt für tierische Hitzewallungen, weil sie die Durchblutung anregen soll. Toller Glühstrumpf! Da schläft es sich besonders gut, am liebsten ohne Decke! ;)
Ich kann aber sagen, dass die Salbe hilft und meine frostigen Frostbeulen nur noch ab und zu aufflammen ( ja auch im Mai!). Immer schön die Füße warm einpacken! ( Ich habe auch so Hausschuhe, die man in die Mikrowelle tun kann und warm machen kann! :DD). Das Neuste ist jedoch auch, dass meine Hände nun auch anfangen blau zu werden.
Schlumpf-Hände? Wieso nicht?!
Gibt es unter euch auch Jemanden mit frostigen Frostbeulen? Wenn ja, was tut ihr gegen diese blauen Dinger?
( Da hieß es, ich solle wegen meinem leuchtendem Hirn nicht in die Sonne fahren, jetzt darf ich aber auch nicht in " kalte" Gebiete fahren, da ich Angst haben muss, dass meine Füße absterben. Hallo? Was soll das, bitteschön? Vor allem, seit wann ist NRW so arg kalt, dass man Frostbeulen kriegt? * Kopf auf die Tischkante hau*). 

Ich grüße euch,
eure Kea 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen