Tagchen,
das Wetter hier zeigt sich immer noch von seiner bescheidenen Seite.
Grau statt himmelblau. Stürmisch statt sonnig. Zur Zeit frage ich mich echt, ob das alles am Klimawandel liegt?! Oder lässt der Frühling sich einfach nur Zeit?
" Dat is ne jute Frage!".
Trotz mtx-igem Befinden wollte ich heute schreiben. Solange mir nicht allzu übel ist und ich nur ne schlappe Nudel bin geht das ja! ;)
Also, nach meiner CRMO-Diagnose gliederte ich mich so langsam wieder ins Leben ein und lernte mit dieser Erkrankung gut klar zu kommen. Oftsmal fiel es mir schwer, doch ich konnte mich immer wieder aufrappeln. Ich hatte und habe eine tolle Familie, tolle Freunde und auch tolle Leidensgenossen, die immer hinter mir standen und stehen. Mit der Zeit wurde mein " positiver Blickwinkel" geschärft, der Optimismus schoss in die Höhe und mein Humor ging nun nicht mehr verloren. Ich arrangierte mich mit meiner Erkrankung, ließ sie mehr mein Freund sein als mein Feind und bekam dadurch eine ganz andere Sicht auf das Leben. Einerseits bin ich froh, dass ich die Chance bekommen habe das Leben auf diese Weise kennen lernen zu dürfen, denn so wird mir der kostbare Wert des Lebens und diese unvergleichliche Schönheit tagtäglich bewusst. Andererseits möchte ich doch so oft wieder so naiv und egoistisch sein, wie ich es mal war. Ich wünsche mir dann mir mein eigenes Leben aus Dublo-Steinen bauen zu können. Doch dann frage ich mich immer, ob mich das glücklich machen würde? Ich frage mich, wer ich dann wäre, wenn ich nicht krank wäre? Wie würde ich dann denken? Wie würde ich leben?
Jedenfalls nicht so als wäre jeder Tag mein Letzter. Ich hätte bestimmt nicht den Drang den Menschen zu helfen, denen es viel schlechter geht als mir.
Ich hätte und ich wäre Vieles nicht.
Somit versuche ich es von der positiven Seite zu sehen. Meine Erkrankung ist kein großer Stein auf meinem Weg, sondern mehr eine Erfahrung, mehr eine Aufgabe, mehr ein neuer Blickwinkel.
( Das klingt jetzt alles sehr theatralisch positiv! So Himmel hoch jauchzend! Glaubt mir, so sehe ich das nicht immer! ;) )
Um auf die Überschrift zurückzukommen...
" Tausche kaputtes Hirn gegen Neues!"
Tja, diesen Wunsch hatte ich genau vor einem Jahr. Oder: " Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!", " Brauche neue Ohren, brauche neue Augen, brauche neues Gehirn, brauche neuen Körper", " Warum gibt es keine Körper-Umtausch-Börse? Ebay ist für'n Arsch!", " Doofes Hirn zu verschenken!"..... " Ich habe das alles so satt..."
Sowas geisterte mir letztes Jahr durch den Kopf. Letztes Jahr zu dieser Zeit empfand ich die Entzündungen der Knochen als, ja fast schon harmlos.
Ich hatte nur einen Gedanken: Tausche kaputtes Hirn gegen Neues!
Bye!
Liebe Grüße
Kea
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen