Hallo ihr Lieben,
heute erzähle ich euch mal, wie alles begann.
Und zwar ging die ganze Sache vor drei Jahren los.
Vielleicht sollte ich dazu noch erwähnen, dass ich... außer das ich als ein Frühchen geboren bin und die ersten Lebensjahre unter einem Infektathma gelitten habe, nie krank war. Mir ging es immer gut, ich habe das gemacht, worauf ich Lust hatte und viel Sport getrieben. Damals bin ich geschwommen und habe Leichtathletik gemacht. Laufen war für mich der absolute Hammer! Kurzstrecken, Langstrecken... ich hätte jeden Tag laufen gehen können. So war es selbstverständlich, dass ich jedes Wochenende laufen war. ;)
Durchs Laufen habe ich auch gemerkt, dass irgendwas nicht stimmte.
Ich war schnell aus der Puste und meine Beine taten weh, vor allem die Knie schmerzten doch relativ stark. Anfangs habe ich es so hingenommen, gedacht es wären sowas wie Wachstumsschmerzen, wobei ich zu dieser Zeit überhaupt nicht gewachsen bin. ;) Die Leistungen bei der Leichtathletik und auch im Schulsport nahmen rapide ab. Ein kleines Beispiel, an welches ich mich noch sehr gut erinnere: Damals, zu meinen besten Zeit sprang ich beim Weitsprung um die 4m, als es mir dann aufeinmal nicht mehr gut ging, sprang ich knapp noch 1m. Im Schulsport knickten mir beim 30min-Lauf die Beine weg. Ich wusste irgendwas stimmt das nicht! Trotzdem nahm ich es eine weitere Weile so hin, versuchte es zu ignorieren und als eine " komische Phase" abzutun. Als ich mit meiner Familie eines Tages unterwegs war und nach nur 10 min nicht mehr konnte, mich kraftlos in eine Ecke setzte und das Bein noch nichtmal anheben konnte, ließ ich mich überreden einmal einen Orthopäden aufzusuchen.Dieser untersuchte mich und fand nichts Konkretes, nur dass ich wohl etwas schief stehe. " Wachstumsschmerzen!", meinte auch er. Also ging es wieder nach Hause. Woche für Woche wurde es immer schlimmer. Ich wurde immer schlapper, die Beine schmerzten immer mehr und das Laufen wurde von Mal zu Mal schwieriger. Sport war nun nicht mehr möglich, bei dem letzten Versuch war ich kläglich gescheitert und im Sportunterricht zusammen geklappt.
Ein Besuch bei weiteren Ortophäden und Hausärzte brachte wieder nichts Neues.
Tja, und als ich dann nicht mehr die Treppe alleine hochkam, mir geschweige denn alleine eine Hose anziehen konnte, kam ich ins Krankenhaus...
So,das war es für heute!
Liebste Grüße
Kea
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen